Google entfernt Hitler-Berg von Earth

Google Earth
Vor knapp 2 Wochen kam der Hitlerberg in Bad Tölz ins Gerede und so hat Google schnelle Abhilfe versprochen. Schon mehrmals wurde der Berg auf Anfrage in „Heiglkopf“ umbenannt, aber bei jedem neuen Update war der Hitler-Berg wieder da. Gestern hat Google ein außerplanmäßiges Update vorgenommen und verspricht dass die Bezeichnung „Hitler-Berg“ nie wieder auftauchen wird.

Es war klar dass Google nach der massiven Berichterstattung, fast jede Zeitung hat die Meldung gebracht, schnell reagieren wird. Aber auch mit der Entfernung dieses Bergs gibt es noch jede Menge andere Hitler-Orte in Earth zu finden, Spiegel Online hat einige davon aufgelistet. Dem Heiglkopf und der dazugehörigen Stadt hat das ganze auf jeden Fall eine Menge PR eingebracht 😉

[Spiegel Online]


Teile diesen Artikel: