YouTube-User Damien Estreich bekommt Job bei YouTube


Im YouTube-Universum ist Damien Estreich so etwas wie ein Reporter, Nachrichtensprecher, Stimme der Community oder was auch immer – auf jeden Fall fasst er einmal in der Woche die Geschehnisse auf dem Videoportal in seinem eigenen Vlog zusammen und zeigt die Videos über die momentan die ganze Internetwelt spricht. Dies hat ihm nicht nur Online-Berühmtheit sondern auch einen Job bei YouTube eingebracht.

Damit Damien nicht eines Tages auf die Idee kommt seine YourTubeNEWS einzustellen oder – noch viel schlimmer – auf ein anderes Videoportal zu wechseln hat ihm YouTube einfach ein Job-Angebot gemacht – und er hat natürlich angenommen. Damit dürfte er wohl der erste sein der einzig und allein für das produzieren und einstellen von Videos bei YouTube bezahlt wird.

Ich denke dadurch dass er jetzt hauptberuflich vlogt dürften die Sendungen etwas länger, regelmäßiger und professioneller werden. Schließlich hat er jetzt den ganzen Tag lang Zeit interessante Videos herauszusuchen und sich mit den Vorgängen auf YouTube zu beschäftigen. Ob er auch noch andere Aufgaben übernehmen wird steht zur Zeit noch nicht fest, ich könnte mir aber vorstellen dass YouTube eine Art eigenes TV-Programm mit Damien als Moderator plant – seien wir gespannt.

Und hier noch was Damien selbst dazu sagt:

» Damiens Vlog
» Ankündigung im YouTube-Blog


Teile diesen Artikel: