Gadgets jetzt mit Kommentar- und Bewertungsfunktion

Google Gadgets
Zur Zeit werden die Gadgets bei Google mal wieder ganz groß geschrieben. Nachdem die Entwickler die Abrufzahl ihres Gadgets einsehen können, bekommt jetzt jedes einzelne Gadget seine feste Seite mit Kommentar- und Bewertungsfunktion.

Gadget-Profil

Die Adresse für die Gadget-Seiten lautet jeweils http://www.google.com/ig/directory?url=GADGET_URL, die Daten werden also auch weiterhin noch extern nachgeladen und sind nicht wirklich bei Google gelistet. Zwar werden die Kommentare und Bewertungen bei Google gespeichert, aber das Gadget selbst ist weiterhin in der Hand des Drittanbieters – was ich nicht ganz so gut finde.

Jeder Benutzer kann, anonym ohne Anmeldung, einen Kommentar zu dem jeweiligen Gadget abgeben und es nach dem bewährten 5-Sterne-System bewerten. Bei besonders beliebten Gadgets wird am Rand auch noch eine Liste mit ähnlichen Gadgets eingeblendet, die bei mir aber bisher keine brauchbaren Ergebnisse ausgespuckt hat.

» Beispiel-Profil-Seite

[ZDNet-Blog]


Teile diesen Artikel: