YouTube zeigt TV-Serien + YouTube ToGo

YouTube
Das geplante mobile YouTube-Portal nimmt langsam Formen an: Seit November kommen zwar schon Verizon-Kunden in den Genuss, aber demnächst könnte es „YouTube ToGo“ auch für alle anderen geben. Außerdem stellt YouTube demnächst alte TV-Serien online.

YouTube Mobile
Die Fehlermeldung unter der Adresse m.youtube.com zeigt, dass diese Adresse existiert und dass sich das Angebot „YouTube ToGo“ nennen wird. Außerdem wird die Website anscheinend ganz in schwarz gehalten, was den Videos vielleicht ein besseres Umfeld verschafft (Und Energiefirmen freuen wird).

Ich bin mal gespannt ob YouTube seine mobilen Plände umsetzen kann und die Videos genauso gut ankommen werden wie die Klingeltöne und Logos noch vor einigen Jahren – wenn ja dann steckt dahinter mal wieder ein Milliardenmarkt auf dem sich YouTube, zumindest im Internet, schon sehr gut positioniert hat 😉

TV-Serien
Die Digital Music Group wird exklusiv für YouTube altes Videomaterial von TV-Serien online stellen die im Fernsehen ohnehin nicht mehr gezeigt werden. Die Videos werden kostenlos verfügbar und somit für jeden anzusehen sein. Damit nimmt DMGI eine Vorreiterrolle ein und könnte zeigen dass auch diese Form des Marketings durchaus funktionieren kann. Insgesamt sollen 4.000 Stunden an Videos zur Verfügung gestellt werden – bei Erfolg sicherlich noch einiges mehr.

[Googlified #1, Googlified #2]


Teile diesen Artikel: