Neues Projekt aufgetaucht: Google Fensi

Google Balls
Nachdem es eine zeitlang relativ ruhig um neue Google-Produkte gewesen ist, ist jetzt ein neues Projekt aufgetaucht das mal wieder Anlass zu Spekulationen gibt. Der Name des Projekts lautet Google Fensi. Worum es sich dabei genau handelt ist zwar noch nicht bekannt, aber sehr wahrscheinlich steckt dahinter eine neue Art von Social Network.

Vor einigen Tagen hat Google die Texte des Fensi-Projekts zur Übersetzung unter dem Programm Google in your Language freigegeben. Leider bekommt jede dabei beteiligte Person nur wenige Textzeilen zu Gesicht, die dann natürlich auch noch nicht den endgültigen Projektnamen enthalten, so dass es sehr schwer ist daraus zu schließen worum es sich handelt.

Folgenden Screenshot hat eine beteiligte Person in seinen Blog gestellt:
Fensi-Screenshot

Die Zeilen sind zwar recht eindeutig, lassen aber dennoch sehr viel Raum für Spekulationen. Vor allem die ersten 3 und die letzte Zeile lässt darauf schließen dass es sich um ein Social Network handelt. Garett Rogers hat vor einigen Monaten einen anonymen Hinweis bekommen, dass Google ein neues Produkt testet dass eine Mischung aus MySpace und Windows Live darstellt – dabei wird es sich wohl um Fensi gehandelt haben.

Philipp Lenssen spekuliert auch darauf, dass Fensi dem chinesischen Wort für „Fans“ sehr nahe kommt – was aber meiner Meinung nach reiner Zufall ist, Fensi ist zu 99% nur ein Projektname und noch nicht das endgültige Produkt. Die Frage ist, wenn es sich um ein SocialNetwork handelt, was wird dann aus Orkut? Oder ist Orkut gar in dieses Netzwerk eingebunden? Vielleicht hat es auch etwas mit JotSpot zu tun – wer weiß…

Ich denke dass es in den nächsten Tagen weitere Details geben wird.

» Diskussion bei Google OS
» Vermutung bei Garett Rogers


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues Projekt aufgetaucht: Google Fensi

Kommentare sind geschlossen.