Neue Domains: google-express, you-on-google

Nach etwas längerer Pause hat sich Google mal wieder einige Domains gesichert. Wie immer sind die meisten URLs in vielen verschiedenen Schreibvariationen gesichert worden und es befinden sich auch wieder 2 sehr interessante URLs darunter auf die man sich zur Zeit noch keinen Reim machen kann. Es riecht nach neuen Produkten 😀

Hier die Domains:
» google-express.com
» get-me-on-google.com
» getmeon-google.com
» getongoogle.net
» geton-google.com
» get-on-google.com
» getusongoogle.com
» getuongoogle.com
» uongoogle.com
» youongoogle.com

Garett Rogers spekuliert dass Google Express etwas mit den Webmaster Tools zu tun haben könnte. Express bedeutet in diesem Sinne dass Webseiten noch schneller in den Index aufgenommen werden und vielleicht schon wenige Stunden später gefunden werden können. Interessant wäre die Idee natürlich, aber da sich hier natürlich sehr viele Webmaster eintragen würden ist wohl auch irgendwann die Kapazitätsgrenze erreicht und die Geschwindigkeit ist wie vorher…

Außerdem ist You on Google auch sehr interessant. Hier stelle ich mir ein Social Network vor, welches seine Daten schon aus den vielen verschiedensten Google-Diensten zusammenträgt. So könnte jeder User ein eigenes Portal bekommen auf dem man mit wenigen Klicks seine Fotos vorstellen, Dokumente einstellen und seinen Terminkalender veröffentlichen kann. Natürlich unter voller Kontrolle des Users – wäre sicherlich mal eine Überlegung wert.

[ZDnet-Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neue Domains: google-express, you-on-google

  • Die bei Google würden auch besser erst mal eine ihrer bald unzähligen Beta-Versionen fertig machen, ehe sie sich immer Neues ausdenken…. Tz. GoogleMail wird wohl für meine Urenkel noch Beta sein.

  • Lieber Beta Software die soweit gut funktioniert (und wenn nicht, kann man das durch „Beta“ begründen) als halb Fertiges als Final zu bezeichnen.

Kommentare sind geschlossen.