Google 1997

Google 1997
Wie die aktuelle Google-Homepage aussieht kann sich jeder der schon einmal im Internet gesurft ist im Schlaf vorstellen. Bei der Google-Homepage 1999 wird es schon schwieriger – und ich wette niemand weiß die Google-Homepage im Jahr 1997 aussah. Damit wir diese Wissenslücke auch noch stopfen können hat Philipp Lenssen für uns eine Kopie dieser sehr sehr frühen Google-Homepage ausgegraben.

Im Jahr 1997, also noch ganz frisch aus der Taufe sah die Homepage so aus:
Google 1997
» Google 1997

Wie man sieht war der Datenbestand früher noch nicht ganz so groß (76,5 Mio. Webseiten [147 GB]), aber auch hier wurde das minimalistische schon groß geschrieben. Die Statistiken über den aktuellen Datenbestand tauchen erst weiter unten auf der Seite auf, so dass das „Suchfeeling“ nicht gestört wird. Und wie man sieht hatten Larry und Sergey schon damals einen Hang zu bunten Logos 😉

Nur zur komplettierung:
Google 1999
» Google 1999

Google heute
» Google heute

» Viele weitere Startseiten-Versionen

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google 1997

Kommentare sind geschlossen.