Ein Blick in Googles Zukunft: Masterplan – The Movie

Ozan Halici und Jürgen Mayer von der Universität Ulm haben einen kurzen Film namens „Masterplan – The Movie“ ins Netz gestellt, der sich mit der wahren Misson von Google beschäftigt. Dabei geht es diesmal nicht wie bei Googlezon um den stetigen Aufbau eines Netzwerks, sondern darum was Googles wirkliches Endziel ist – nämlich die totale Kontrolle über jeden einzelnen Menschen.

Zu dem Film kann man eigentlich nicht viel sagen, sondern sich ihn einfach anschauen:

Ich gebe zu, er regt ein wenig zum nachdenken an. Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht wieviele Millionen Menschen tagtäglich all ihre Daten und Informationen in Googles Hände legen, aber ich sehe hier immer noch keine Gefahr.

Ich persönlich habe so ziemlich alles was ich bei Google irgendwo eintragen oder hosten könnte im guten Glauben nach Mountain View gesendet – die Frage ist nur ob ich damit schutzlos ausliefere oder mir das Leben erleichtere.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden…

» Masterplan – The Movie


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Ein Blick in Googles Zukunft: Masterplan – The Movie

Kommentare sind geschlossen.