Tipp: Blogger-Navigationsleiste entfernen

Blogger
Wer einen Blog bei Blogger betreibt hat sich sicherlich nicht nur einmal darüber geärgert dass am oberen Rand eine kleine Leiste erscheint die das eigene Layout zerstören kann und natürlich den Sinn hat den User vom vorliegenden Blog wegzulenken. Mit ein paar Zeilen im Template des Blogs lässt sich diese Leiste aber ausblenden.

Dazu müsst ihr im Admincenter eures Blogs die HTML-Ansicht des Templates aufrufen und folgende Zeilen im Header innerhalb des style-tags einfügen:

#navbar-iframe {
height: 0px;
visibility: hidden;
display: none;
}

Und schon ist die ungeliebte Leiste verschwunden 😉

Das wird Blogger zwar nicht gefallen, aber ich denke mal nicht dass sie diese Möglichkeit unterbinden werden – also dürfte dieser Trick noch eine zeitlang funktionieren.

[thx to: MaikD]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Tipp: Blogger-Navigationsleiste entfernen

Kommentare sind geschlossen.