Sehr gutes Fake-Video über Google TV

Google TV
Seit 3 Tagen geistert ein Video durchs Internet und die Bloggingwelt das einen Einblick in Google TV gibt. Bei dem Video handelt es sich zwar ohne Zweifel um ein sehr gut gemachten Fake, aber das hat tausende User nicht davon abgehalten sich stundenlang damit zu beschäftigen ebenfalls Zugang zu diesem Diense zu bekommen.

Hier erstmal das erste Video:

Folgende Schritte sind, laut dem Video, nötig um Zugang zu bekommen:
» Bei Google Mail einloggen
» Einstellungen aufrufen und den Link zu „Google Products“ kopieren
» Diesen Link im Betreff und dem Text in einer eMail an sich selbst senden
» Viele viele male bei Google Mail ein- und ausloggen
» Cursor über das Google Mail-Logo halten, bis sich das M in ein TV-Symbol verwandelt
» FERTIG!

Tausende von Usern haben diese Schritte befolgt und sind wahrscheinlich immer noch dabei sich Tag und Nacht ein- und auszuloggen. Da es bisher noch niemand geschafft hat, außer dem Urheber des Videos, Zugang zu Google TV zu bekommen kann man davon ausgehen dass es sich um einen sehr guten Fake handelt 😉

Auf dieses Video gab es soviele Reaktionen und Vorwürfe der Videobearbeitung, dass sich der Autor noch zu einem zweiten Video hinreißen hat lassen:

Es ist wirklich beeindruckend welchen Aufwand der Herr hier betreibt um die User zu täuschen – allein schon die Entwicklung und das Design des TV-Portals – RESPEKT! Ich denke der Herr betreibt hier sehr gute Werbung für seine anderen Videos und möchte eine neue Urban Legend schaffen 😉

Google TV ist zwar wirklich ein reales Projekt von Google, aber ich glaube nicht dass es in der Form wie auf dem Video zu sehen an den Start gehen wird.

» Artikel bei TechCrunch

[Google OS]



comment ommentare zur “Sehr gutes Fake-Video über Google TV

  • Geniales Video, auf jeden Fall
    Aber das Logo da oben ist total hässlich, das tut ja weh in den Augen

  • Ist halt nur aus dem Video abfotografiert. Ich finde es auch nicht so schön, aber es erschien mir als das passendste für den Artikel 😉

  • bei mir hat es auch gleich geklappt, sieht echt super aus!
    ard, zdf, rtl, pro7 alles dabei+online recorder
    was will man mehr?!

  • Ich denke es ist kein Fake. Allerdings hat Google die Beta wohl derzeit abgeschaltet bzw. lässt keine neuen Invites zu.

    Mir hat damals auch keiner geglaubt, dass man über Freepay kostenlos einen iPods bekommt – und was ist, ich hab seit bald einem Jahr einen iPod Video 30 GB, den ich auch noch versandkostenfrei zugeschickt bekommen habe. Hatte nur 15 EUR für ein Abo bei dem Hörbuchanbieter Audible abschließen müssen. Wenn ich das auch noch eher gekündigt hätte, hätte ich den iPod sogar völlig kostenlos bekommen. Die Geschichte wollte mir auch keiner glauben, bis ich den iPod in den Händen hatte.

    Also kein Fake (inbesondere was das „Update“ Video betrifft), der Typ hat einfach gute Beziehungen zu Google.

  • Aber wenn es wirklich echt ist, warum postet dann niemand der glücklichen Leute die es geschafft haben einen Screenshot? 😉

    Außerdem, schaut euch mal die anderen Videos von dem Typen an – das ist alles blödsinn, nichts davon funktioniert.

  • Also ich finds lustig:
    Die einen glaubens nicht, andere glaubens und wollens auch und einige behaupten sie hättens schon.
    (Fehlt nur noch ein Dementi oder Bekennerschreiben von Google)

    Ich als Schweizer Internetnutzer kann mir aber schon jetzt TV gratis übers netz anschauen: Zattoo.com oder sunriseDesktopTV und hab zwischen 20 bis 30 sender.

  • Genau, Zattoo.com ist natürlich ein super Programm. Quali zwar noch nicht ganz so gut, aber das kommt schon noch.

    Als Cablecom Kunde, kann man auch Live TV schauen, mit einer ganz guten Bildqualität.

  • es gibt ein kleines Prob dabei. Dieser Trick funktioniert leider nur auf english und mit einer Amerikanischen Ip adresse. Da das logo bei den meisten noch auf Googlemail Beta steht. In den USA is das aber nicht der FAll.

  • du musst auf „older version“ gehen, damit da google products erscheint

    man ich will das tv unbedingt haben, aber ich will auch ned stunden mit sinnlosem ein/ausloggen verschwenden! ^^

  • Also wenn das video echt ist warum macht Google das dann wie so ein Amateurvideo ich glaube das das video eine Fälschung ist dieser servies von google gibt es vielleich ürgentwan wir werden dann eh alle davon erfahren.

Kommentare sind geschlossen.