Kleines Update bei den Personal Homepage-Feeds

Personal Homepage Feed
Wer auf seiner Personal Homepage Feeds eingebunden hat wird heute morgen eine kleine Änderung feststellen: Ab sofort wird bloß noch der Titel des Eintrags mit einem „+“ davor angezeigt. Beim Klick auf das Plus erweitert sich der Eintrag um den entsprechenden (abgekürzten) Inhalt. Diese Änderung schafft ein bißchen mehr Platz auf der Homepage, und lässt sie aufgeräumter wirken.

Mir fehlt noch eine Möglichkeit alle Einträge auf einmal auszuklappen, und entsprechend danach auch wieder einzuklappen – so dass ein schneller Nachrichtenüberblick entsteht. Wer allerdings viele Feeds abonniert, der sollte doch lieber das Google Reader-Gadget nutzen – obwohl das leider noch nicht so ganz aufgeräumt ist.

Es ist aber schön zu sehen dass Google sich auch über diese Dinge noch Gedanken macht und weiterhin daran arbeitet die Personal Homepage zu verbessern. Jetzt fehlt bloß noch eine Einstellung um das Layout der Seite ein wenig zu ändern, zum Beispiel in ein 2- oder 4-Spalten-Layout oder eines mit ganz variablen Gadget-Positionen, so wie auf einem richtigen Desktop.

» Google Personal Homepage

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Kleines Update bei den Personal Homepage-Feeds

Kommentare sind geschlossen.