BloggerCheck: Benutzte Blogger-Version erkennen

Blogger
Dem geneigten Blogleser kann es eigentlich egal sein ob der Blog auf der alten oder neuen Blogger-Version läuft. Bei einigen Beispielen kann dies aber doch durchaus interessant sein, nur leider lässt sich das auf den ersten Blick nicht unbedingt sagen. Für alle die Interesse an der Blogversion haben hat Haochi ein kleines Skript entwickelt, dass genau dies in sekundenschnelle ermittelt.

Die einzige nötige Angabe ist die URL des Blogs. Wird eine Antwort zurückgegeben handelt es sich um die neueste Version, wenn unter dem Formular kein Hinweis ersceint ist es die alte. Woran Haochi die Version genau festmacht gibt er leider nicht bekannt, es dürfte sich aber wohl um irgendeine Variable in der Postingübersicht handeln, da der Test nur funktioniert wenn in dem Blog Postings existieren.

Bei mir hat das ganze gut funktioniert, auch wenn ich nicht wirklich weiß wozu ich das ganze verwenden soll 😀 Interessant ist, dass keiner der von mir getesteten Google-Blogs auf der neuesten Version läuft – hat Google etwa kein Vertrauen in seine eigene neue Entwicklung…?

» Blogger-Versionscheck

[Googlified]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “BloggerCheck: Benutzte Blogger-Version erkennen

  • Ich glaube er macht das über die Feeds. Der alte Blogger hatte ja noch zB /atom.xml hinten dran, der neue zusätzlich noch /feeds/posts/default, feeds/posts/default?alt=rss oder /feeds/comments/default

Kommentare sind geschlossen.