Neues verstecktes Angebot: Google Online Assessment

Google Online Assessment
Durch einen Zufall ist Haochi von Googlified auf einen neuen, noch nicht veröffentlichten Google-Dienst gestoßen. Das ganze nennt sich Google Online Assessment, gibt aber leider noch nicht Preis worum es sich hierbei überhaupt handeln könnte. Die eigentliche Website ist mittlerweile offline, aber dafür gibt es noch einen Screenshot.

Unter folgender URl war das ganze online: https://support.google.com/goaexam/
Viel zu sehen war hier aber nicht, wie der folgende Screenshot beweist:
Google Online Assessment Screenshot

Die Loginseite ist noch online, aber bei einem Klick auf den Button „Continue“ wird man wieder zu der 404-Seite des Angebots weitergeleitet. Aber dafür wird das Angebot zur Liste der Dienst im Google Account hinzugefügt. Ein eigenes Symbol besitzt das Angebot noch nicht, hier wird derzeit noch das Labs-Symbol angezeigt.

Was sich nun hinter Online Assessments verstecken könnte weiß niemand so genau, angeblich soll es sich aber um irgendwelche Auswertungen und Tests handeln. Vielleicht eine Mischung aus Notebook, Docs und noch einigem weiteren, am Ende also eine Hausaufgabenwebsite. Klingt aber meiner Meinung nach sehr unrealistisch und passt überhaupt nicht zu Google.

Ich denke in den nächsten Stunden oder Tagen werden die User wieder weitere Details herausfinden und vielleicht sogar Screenshots von der lauffähigen Webseite anbieten können. Seien wir gespannt, warten ab, und verfolgen alle Neuerungen im dazugehörigen Blogoscoped-Topic 😉

» Google Online Assessment
» Loginseite
» Entdeckung bei Googlified
» Topic bei Google Blogoscoped


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Neues verstecktes Angebot: Google Online Assessment

Kommentare sind geschlossen.