Neue OneBox zeigt Ergebnisse aus dem News Archive

Websuche + News Archive
Googles amerikanische Websuche hat mal wieder eine neue OneBox bekommen: Wenn man nach Begriffen sucht die oft in den Medien genannt werden und zusätzlich noch eine Jahreszahl anhängt, werden Ergebnisse aus dem News Archive angezeigt. Bei der Suche kann auch ein kompletter Zeitraum angegeben werden, der dann nach Meldungen durchsucht wird.

News Archive Symbol
Mit obigem Symbol wird die OneBox unterhalb der Suchergebnisse angezeigt, daneben dann 2-3 News aus dem abgefragten Zeitraum. Neben der einfachen Abfrage Google 2006 funktioniert z.B. auch Google 2004-2006, merkwürdigerweise wird die OneBox nicht immer angezeigt. Nach ein paar Aktualisierungen war die OneBox plötzlich weg, und kurz danach kam sie wieder…

Ich denke es wird langsam Zeit das Google sein OneBox-System ein wenig überdenkt, denn mittlerweile wird die Sache wirklich unübersichtlich. Erstens werden sie nicht bei allen Abfragen angezeigt, und zweitens mal überhalb und mal unterhalb der Suchergebnisse. Wonach wird entschieden was den Nutzer wirklich interessiert? Welche Boxen er sehen will, und er welche er gerne ganz oben hätte? Ein eigener Einstellungsbereich in der Websuche ist langsam überfällig…

» Beispiel: yahoo 1997-2004

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neue OneBox zeigt Ergebnisse aus dem News Archive

Kommentare sind geschlossen.