Sammlung von SEO-Blogs: SEO Blog Toplist

Fast jeder Blog besitzt eine Blogroll (meine ist rechts unten in der sidebar) in der all die Blogs aufgelistet werden die der Blogger gerne liest und für die eigenen Leser auch ebenfalls von Interesse sein könnten. Meistens sind diese Themenspezifisch, vorallem wenn es um das Thema SEO geht. Eine völlig neue Art von Blogroll bietet Frank Schäpler mit seiner SEO Blog Topliste.

Die Website stellt keine Blogroll im eigentlichen Sinne da, sondern viel mehr eine Top50 der SEO-Blogs im deutschsprachigen Raum. Und damit man sich gleich vorstellen kann was sich hinter dem jeweiligen Link verbirgt liefert er noch eine mehr als ausführliche Beschreibung aller Blogs mit. Damit hat er sich wirklich sehr viel Arbeit gemacht die mit vielen Klicks belohnt werden sollte 😉

Der GWB hat es auf Platz 7 geschafft – und das obwohl das Thema SEO hier mehr als klein geschrieben wird. Aber wer A sagt muss auch B sagen, wer SEO sagt muss auch Google sagen 😉 Der GWB ist m.E. sehr gut beschrieben und spiegelt genau das wieder was hier auch wirklich zu finden ist – ich hätte ihn ungefähr genauso beschrieben. Auch einen kleinen Tipp (Entfernen des GWB Unterstützen-Links) gab er mit auf dem Weg, den ich gleich umgesetzt habe. Vielen Dank (noch einmal) an der Stelle.

Und nun viel Spaß beim stundenlangen surfen auf der Toplist – aber bleibt dem GWB treu .p

» SEO Blog Toplist
» GWB bei Blog Toplist


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Sammlung von SEO-Blogs: SEO Blog Toplist

  • Hey Jens, Danke für den netten Artikel zu meiner erweiterten Blogroll.

    Du hast mir übrigens in meinem Nachnamen ein „p“ zuviel verpasst 😉

Kommentare sind geschlossen.