Google Video: Mehr Statistiken, bessere Kommentare + Neues

Google Video
Google Video kann seit 2 Tagen mit 2 neuen Funktionen glänzen: Die Statistiken rund um die Videos sind jetzt um einige weitere Angaben erweitert worden, wie ich es mir immer vorgestellt habe, und in den Kommentaren kann nun auch direkt auf eine Stelle im Film eingegangen werden. Weitere Features stehen ganz oben auf der Releaseliste.

Statistiken
Seit 2 Monaten wird die Abspielanzahl angezeigt, seit einigen Wochen das Ranking des Videos und seit 2 Tagen gibt es nun auch weitere Angaben über die Nutzung. Neu hinzugekommen ist die Angabe wie oft das Video per eMail weitergeleitet wurde und wie oft es auf den verschiedensten Webseiten eingebettet worden ist – jeweils mit der Ranking-Angabe zu dem Wert.
Mehr Statistiken gehen nicht, danke Google 😉

Zeit in Kommentaren verlinken
Seit Ende Juli kann die Anfangsposition eines Videos mitverlinkt werden, seit Anfang August gilt das auch für die eingebetteten Videos und seit 2 Tagen auch für die Kommentare. In den Kommentaren selbst muss einfach nur die Zeit im üblichen Format HH:MM:SS oder MM:SS angegeben werden und dann der Kommentar dazu abgegeben werden. Die Stelle im Video wird automatisch verlinkt, und der Kommentar wird so noch besser in den Kontext gestellt – sehr gute Funktion 😉

Spätere Neuerungen
Ionut hat in seinem Blog auch wieder ein paar Neuerungen beschrieben die demnächst auf uns warten – die Quelle ist wie immer geheim.
Bald soll ein Video wieder komplett durchsucht werden können, anhand der hinzugefügten Captions. Wenn es jetzt noch eine Spracherkennungssoftware geben würde und die Captions automatisch hinzugefügt werden wäre das sogar ein sehr nettes Feature 😉

Außerdem sollen die Google Alerts demnächst auch über neue Videos informieren. Naja, wers braucht…

[Googlified #1, #2, Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Video: Mehr Statistiken, bessere Kommentare + Neues

Kommentare sind geschlossen.