Google Maps Mashup: Adventskalender

Google Maps
Das ist mal eine nette Idee:
Die klassischen Adventskalender sind out, jedes Jahr das gleiche 5g-Schokoladenstück und die lästigen Papptürchen. Eine neue Art von Adventskalender hat Stephan Krauß erstellt, mit Hilfe der Google Maps und einem Podcasting-Tool. Um den Kalender zu füllen ist er derzeit auf der Suche nach 24 Personen die sich bereit erklären einen kleinen Podcast für einen Tag zu erstellen.

Jeden Tag erscheint auf der Weltkarte ein neuer Stern, der ein Weihnachtsbild und einen kurzen Podcast beinhaltet. Der Stern befindet sich jeweils an der Position auf der Karte, an der der Podcaster wohnt. Wer so ein Türchen füllen möchte braucht nur ein weihnachtliches Foto, ein Telefon und ein paar Minuten Zeit.

Ich finde die Idee sehr gut, ist mal etwas anderes. Solche Online-Adventskalender gibt es zwar jedes Jahr wieder, aber einen mit Podcasts und Weihnachstsgrüßen aus allen Teilen des Landes kannte ich noch nicht 😀

Macht ihr mit?

» Online-Adventskalender
» Nachricht von Stephan Krauß im Forum


GWB-Dossier Google Maps Mashups


Teile diesen Artikel: