Google Docs & Spreadsheets Homepage-Modul

Google Docs & Spreadsheets
Für alle User, die die Personal Homepage als Startseite benutzen und dort auch ihre Docs & Spreadsheets-Dokumente aufgelistet haben möchten haben die Googler jetzt ein kleines Gadget entwickelt. Leider ist es überhaupt nicht anpassbar und bietet wirklich keine andere Funktion als das dumpfe auflisten der Dokumente.

In dem Gadget werden die letzen 4 bearbeiteten Dokumente aufgelistet, zusammen mit dem Zeitraum seit der letzten Bearbeitung. Ein Klick auf einen Eintrag öffnet das Dokument direkt bei Google Docs. Außerdem gibt es noch 2 Links die auf die aktiven Dokumente und Alle Dokumente weiterleiten – damit hat es sich dann aber auch schon an Funktionalität.

Ich würde mir jetzt mehr Anpassungsmöglichkeiten wünschen. Einerseits sollte ausgewählt werden wieviele Dokumente angezeigt werden, oder was für Dokumente angezeigt werden sollen – Dokumente oder Tabellen. Auch ein kurzer Auszug aus dem Dokument (am besten bei MouseOver) wäre ganz nett, falls sich bei Docs viele Dokumente befinden und man sie nicht richtig zuordnen kann.

Gadget hinzufügen:
D&S Gadget hinzufügen

» Ankündigung im D&S-Blog


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel: