Versteckte Labels bei Google Mail

Google Mail
Wer einmal sein Google Mail-Fach mit der erweiterten Suche durchforstet hat wird gemerkt haben dass dort alles auf Labels hinausläuft. Diese können von jedem User selbst erstellt werden um ein bißchen Ordnung in die tägliche eMail-Flut zu bringen. Aber es gibt auch einige vordefinierte Labels die den Suchalltag im eMail-Fach noch einmal vereinfachen können.

Die folgenden Labels müssen einfach nur in die Suchbox oberhalb des eMail-Faches eingetragen werden. Um Labels miteinander zu kombinieren müssen beide Suchanfragen nacheinander eingegeben werden. z.B. „label:newsletter label:spam“.

„Geheime Labels“

label:inbox
Durchsucht nur den Posteingang

label:star
Durchsucht nur die favorisierten eMails

label:draft
Durchsucht nur die Entwürfe

label:sent
Durchsucht nur die verschickten eMails

label:all
Durchsucht alle eMails, kann bei normalen Suchen weggelassen werden

label:trash
Durchsucht nur den Papierkorb

label:spam
Durchsucht nur als Spam gelabelte eMails

label:read
Durchsucht nur bereits gelesene eMails

label:unread
Durchsucht nur neue eMails die noch nicht gelesen wurden

label:voicemail
Durchsucht nur die empfangenen Voicemails von Google Talk

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Versteckte Labels bei Google Mail

Kommentare sind geschlossen.