Google steigert Gewinn um 92% auf 733 Mio.

Google
Bald wird den Googlern an den Börsen dieser Welt ein Denkmal gewidmet: Auch im 3. Quartal dieses Jahres konnte die führende Suchmaschine seinen Gewinn leicht steigern – ganze 92 Prozent mehr Gewinn als im Vorjahr – 733,4 Millionen $. Damit ist auch die magische Grenze zum Milliarden-Gewinn nicht mehr weit und könnte schon im nächsten Jahr geknackt werden.

Der Umsatz lag in diesem Quartal gar bei 2,689 Milliarden $ – hier wurde die Milliardengrenze schon im letzten Quartal 2004 geknackt. 31% seiner Gewinne generiert Google mit seinem AdSense-Programm, das entspricht ca. 825 Millionen US$. Google selbst verbucht also immer noch mehr Werbeklicks als alle anderen Partnerwebseiten im Netz zusammen – beeindruckend.

Weitere Zahlen und Auswertungen gibt es bei Spiegel Online und heise.
» Spiegel Online
» heise
» Google-Quartalszahlen in der Übersicht


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google steigert Gewinn um 92% auf 733 Mio.

Kommentare sind geschlossen.