del.icio.us-Bookmarks in Google Bookmarks importieren

del.icio.us -> Google Bookmarks
Wer seine Bookmarks früher mit del.icio.us und heute mit Google Bookmarks verwaltet wird das Problem kennen: Wie bekomme ich die 2.000 Bookmarks jetzt ohne Umwege zu Google? Dabei kann schonmal ein ganzer Nachmitag drauf gehen – wobei ich leider aus eigener Erfahrung spreche – aber jetzt gibt es ein Tool dass genau dies in sekundenschnelle erledigt.

Einzig und allein die Zugangsdaten für del.icio.us müssen in das Formular eingegeben werden und nach wenigen Sekunden fragt Google Bookmarks nach ob die Favoriten importiert werden sollen. Dabei können auch einige Favoriten abgewählt werden, die dann nicht mit importiert werden. Doppelte Bookmarks gibt es übrigens auch nicht, diese werden ebenfalls gleich aussortiert.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist lediglich dass die importierten Bookmarks ganz an den Anfang der Liste geschoben werden, obwohl sie viel älter sind – aber das ist leider nicht zu ändern.

» del.icio.us -> Google Bookmarks

[Google OS]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “del.icio.us-Bookmarks in Google Bookmarks importieren

  • Ich kann nur über IE+FFox-Bookmarks sprechen, da hat Google bereits ne super importfunktion
    (auf beide seiten = bookmarks nach Google oder von oogle laden)

    Sie werden auch gleich getaggt, wo wie sie in Ordner waren.

  • Dieser Service erinnert mich an ein Problem, dass ich mit Gmail vor einiger Zeit hatte. Warum kann ich dort nicht etwa mein GMX-Account eingeben und mir dann die Mails von dort an Gmail weiterleiten lassen? Oder täusche ich mich?

    Vielen Dank jedenfalls für den Tipp mit den Bookmarks

  • hallo, kann mir jemand bitte erklären, wie ich die bookmarks von firefox auf google importiere. ich konnte leider auf meiner google bookmarks seite keine importfunktion finden 🙁

  • ich habs… einfach die „GBookmarks“ Firefox Erweiterung installieren (erscheint dann oben im FF neben „Hilfe“) – dann auf „Options“ klicken, Google-Nutzerdaten angeben, und dann auf „Import Firefox Bookmarks“ klicken. In etwa eine Minute waren alle meiner ca 2000 Bookmarks auf dem Google Server 🙂

Kommentare sind geschlossen.