Neue Domains: google-syndicated-search

Eine Reihe neuer Domains weist darauf hin, dass Google demnächst einen Suchservice startet der noch allumfassender und themenspezifischer sein könnte. Garett Rogers vermutet hier eine Nutzung des Freesearch-Konzeptes von A9, welches es allen Webseiten erlaubt ihre eigenenen internen Suchergebnisse für die großen Suchmaschinen zur Verfügung zu stellen.

Hier die Liste der Domains:
» google-syndicated-search .com, .net, .org
» google-syndicatedsearch .com, .net, .org
» googlesindicatedsearch .com, .net, .org
» googlesyndicated-search .com, .net, .org
» googlesyndicatedsearch .com, .net, .org
» googlesyndicatesearch .com, .net, .org
» syndicatedgooglesearch .com, .net, .org
» syndicatedsearchgoogle .com, .net, .org
» wwwgooglesydicatedsearch .com, .net, .org
» wwwsyndicatedsearchgoogle .com, .net, .org

Die Liste ist diesmal schon sehr lang, das weist darauf hin dass dieser Service bald gestartet wird und auch für den „normalen“ Benutzer zugänglich sein soll – dies zeigen vorallem die letzten beiden Domains. Was das nun genau heißen soll weiß man noch nicht, aber das OpenSearch von A9 klingt schon sehr interessant.

[ZDnet-Blog]


GWB-Dossier Domains


Teile diesen Artikel: