Google Search Appliances mit neuen Features

GB-5005
Die Google Search Appliance wurde um einige Features erweitert und kann es nun mit noch mehr Dokumenten aufnehmen. Die Anzahl der zu durchsuchendenen Dokumente wurde, je nach Modell, auf 10 Millionen bzw. 30 Millionen erhöht – und auf Wunsch kann diese Zahl auch noch erhöht werden. Außerdem kann die Suche nach Datum eingeschränkt werden.

Das Modell GB-5005 durchsucht nun 10.000.000 Dokumente, was für die meisten Unternehmen – sofern sie nicht zu groß sind – wohl völlig ausreichend sein dürfte. Wer nun doch einige Dokumente mehr hat entscheidet sich für das GB-8008 und kann so 30.000.000 Dokumente durchsuchen. Wem dies immer noch nicht reicht, der meldet sich einfach bei Google und kann so noch mehr Dokumente durchsuchen.

Bei diesen Zahlen dürfte auch klar werden wo einer der Unterschied zwischen der Appliance und Google Desktop liegt. Desktop dürfte bei einigen Millionen Dokumenten alt aussehen und dürfte Probleme mit diesen Datenmengen bekommen.

Außerdem kann die Suche nun nach Datum eingeschränkt, und so die Genauigkeit und Trefferquote weiter erhöht werden. Google Desktop kann dies übrigens schon lange. Das Interface steht jetzt auch in 10 weiteren Sprachen zur Verfügung, darunter natürlich auch auf Deutsch.

» Google Search Appliance Modelle

[Google Enterprise Blog]


Teile diesen Artikel: