Google hat über 90% Marktanteil in Deutschland

Laut WebHits hat Google inzwischen im deutschen Suchmaschinenmarkt eine Position eingenommen die Microsoft in den besten Zeiten mit seinem Betriebssystem Windows hatte. Ganze 90,3% Marktanteil, mit Partnern, hat Google mittlerweile. Aber auch ohne die Partner kommt man auf den Rekordwert von 86,7%!

Die Zahlen von dem zweiten Yahoo! wirken da fast schon lächerlich, gerade einmal 3,2% bekommen die roten. Und die Schmetterlingssucher von MSN bekommen 2,6% aller Suchanfragen ab. Dies sind ja wirklich einmal Traumzahlen, die Google sicherlich sehr gerne auch in den USA hätte, wo der Wert erstmals seit langer Zeit gesunken ist.

» Zahlen bei WebHits

[heise]


GWB-Dossier Marktanteile


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google hat über 90% Marktanteil in Deutschland

  • Dann hoffe ich doch mal, dass Google seinen Fokus neben dem englischsprachigen Raum auch deutlich auf den deutschen legt.

    Z.B. mit einer Übersetzung sämtlicher Dienste. Und einem freien Zugang zu GAccounts ohne Einladungen.

Kommentare sind geschlossen.