Google Calendar wird auf der Startseite beworben

Google Calendar
Jetzt, wo der Google Calendar auch endlich Deutsch versteht muss er natürlich gefüllt werden. Seit gestern wird er prominent auf der Google-Startseite beworben, leider ist der dazugehörige Text und der Link ein wenig merkwürdig und könnte leicht verwirren…

So sieht es aus:
calendar_startseite

Organisieren und Veröffentlichen Ihrer Termine online

Geht es nur mir so, oder klingt das irgendwie nach garnix? Besser wäre es gewesen „Organisieren und veröffentlich sie Ihre Termine online“ oder etwas ähnliches zu nehmen, aber der Satz dort klingt zu förmlich.

Außerdem ist der Link auf den Calendar auch nicht gerade glücklich geraten. Es wird nicht auf calendar.google.com sondern auf https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=cl&passive=true&nui=1&continue=http://www.google.com/calendar/render?hl%3Dde&utm_source=de-hpp&utm_medium=hpp&utm_campaign=de&hl=de verlinkt. User die sich den Link nun gleich abspeichern werden den Kalender also auf ewig über diesen Link besuchen – das hätte nicht sein müssen.

[thx to: colafee]


GWB-Dossier Werbung auf der Startseite


Teile diesen Artikel: