Google Base zeigt Artikel-Statistiken

Google Base
Na endlich. Ich habe schon lange darauf gewartet dass Google Base eine kleine Statistikfunktion bekommt und die Anzahl der Abrufe einzelner Artikel anzeigt. Dazu wurden jetzt 3 neue Spalten im Reiter Meine Artikel hinzugefügt die ein klein wenig mehr über die Beliebtheit der Einträge verraten.

Es gibt die folgenden 3 Angaben:
Impressionen: Gibt an wie oft die Seite in den Suchergebnissen von Base und Froogle aufgetaucht ist.
Klicks: Gibt an wie oft auf den dazugehörigen Link im Artikel geklickt wurde
Seitenansichten: Gibt an wie oft die Seite von Benutzern angesehen wurde

Angefangen diese Daten zu sammeln hat Google anfang Juni diesen Jahres. Alle Artikel die vorher eingestellt wurden oder die Klicks die vorher gemacht wurden sind dann in dieser Statistik natürlich nicht enthalten. Für Artikel mit einer hohen Seitenansicht und niedriger Klickrate empfiehlt das Base-Team eine Überarbeitung des Artikels.

Na da ist doch Google schon wieder einen Schritt näher dran an eBay, denn dort habe ich den Besucherzähler auch nie missen wollen. Wenn jetzt endlich Auktionen kommen bin ich komplett zufrieden.

» Ankündigung im Base-Blog


Teile diesen Artikel: