Empfohlene News jetzt auch auf deutsch

Die deutsche Version der Google News hat nun nachgezogen und ebenfalls die beiden neuen Funktionen für die meist beliebtesten und empfohlenen Storys eineführt. Das ganze funktioniert in der deutschen Version unter den Stichworten Besonders beliebt und Empfohlen. Die Auswahl der empfohlenen News basiert auf dem Suchverlauf der bisherigen News.

Eine Funktion, die von Google bereits seit einiger Zeit getestet wurde… Leider werden Nachrichten in den Empfehlungen trotzdem in den einzelnen Nachrichtenressorts angezeigt. Da bleibt Google Spielraum zum Filtern. Doch nach und nach zeigt sich, wie solche relevanten Empfehlungen von Google aus der Fülle an gesammelten Nutzerprofilen sinnvoll eingesetzt werden können.

[Google News Hilfe]


Teile diesen Artikel: