Öffentlicher Bugtracker für die AJAX Search API

Google Code
Um die AJAX Search API zur Perfektion zu führen und wirklich alle Bugs zu beseitigen hat Google für dieses Projekt nun einen eigenen Bugtracker online gestellt. Jeder User kann hier Feature-Wünsche einbringen oder Fehler in der Software melden. Die Google-Programmierer werden dann anhand dieser Liste das Projekt fortführen.

Das ganze funktioniert ähnlich dem Bugtracker des neuen Google Code Project Hosting, nur eben für ein einzies Projekt. Ich könnte mir vorstellen dass so eine öffentliche Bugtracker-Liste bei Erfolg auch auf weitere Dienste ausgeweitet und vielleicht sogar für alle online gestellt wird. So können die Entwickler nicht mehr in die falsche Richtung gehen und wissen genau woran sie als nächstes arbeiten sollten oder müssen.

Bisher beschränkte sich Google mit Vorschlägen für seine Projekte auf Google Talk und Google Mail, in der neuen Form ist das ganze aber sehr viel besser gelöst. Vor allem stellt jeder Vorschlag ein eigenes Groups-Topic dar, so dass die Entwickler auch gleich individuell darauf eingehen können oder Vorschläge von anderen Usern gemacht werden können.

» Google AJAX Search API Issue Tracking

[Google Blogoscoped]


GWB-Dossier APIs




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket