Versteckte Kategorien bei Google Video

Google Video bietet viel mehr Kategorien als die auf der Homepage verlinkten, dass weiß jeder der schonmal ein Video dort hochgeladen hat. Doch Google hat es wohl noch nicht geschafft soviele Kategorien übersichtlich auf die Startseite zu bringen. Eine komplette Liste der Kategorien gibt es in einem Blog.

Insgesamt werden 38 Kategorien angeboten, jedenfalls soweit es offiziell bekannt ist. Aber nur 7 sind auf der Startseite verlinkt. Die Genres werden bei Google Video stark unterschätzt, gibt man diese bei der Suche mit an, kann man die Ergebnisse sehr stark verfeinern und findet sehr viel besser was man sucht.

Um nach einem bestimmten Genre zu suchen ist es nur nötig, z.B. den Suchbegriff „genre:comedy“ anzugeben. Es gibt zwar keine Garantie dass das Video wirklich in diese Kategorie passt, aber in den meisten Fällen stimmt die Zuordnung. Zur weiteren Sortierung hat GOogle auch vor einigen Tagen eine Label-Funktion hinzugefügt.

» Liste der Google Video-Kategorien


Teile diesen Artikel: