Tagesschau-Dossier über Google

Die tagesschau online hat ein Video- und Text-Dossier über Google zusammengestellt. Dieses besteht hauptsächlich aus dem NDR Zapp Spezial das anfang letzten Monates gesendet wurde. Das ganze besteht aus 29 kurzen, übersichtlichen und doch sehr informativen Kapiteln.

Den Anfang macht eine kurze Einführung darüber was Google überhaupt ist und wie es unser Leben in den letzten Jahren verändert hat. Viele Internetneulinge wissen garnicht mehr dass es noch andere Suchmaschinen gibt und Google nicht die erste Firma auf dem Markt war. Es ist so wie das Internet und Microsoft, das hat auch Microsoft erfunden und der Internet Explorer ist das Internet.

Oft kommt auch der Autor der Google-Story zu Wort der sich ja durchaus als Google-Experte titulieren darf 😉 Schaut euch dieses Dossier auf jeden Fall mal an, in 10-20 Minuten habt ihr alles durchgesehen und wurdet mit vielen Informationen bombadiert.

» Tagesschau Dossier. Google – die Macht einer Suchmaschine

[thx to: tibele]


Teile diesen Artikel:

label