Support-Center überarbeitet

Google englischsprachiges Support-Center wurde einer kleinen Schönheitskur unterzogen und sehr viel strukturierter gestaltet. Vorher war alles mehr auf die Websuche ausgerichtet und die einzelnen Support-Center für alle weiteren Services waren nur klein verlinkt und von der Startseite aus kaum erreichbar, das hat sich nun komplett geändert.

Das Support-Center begrüßt nun direkt mit einer Auswahl der verschiedenen Dienste zu denen man Hilfe oder Informationen benötigt. Dabei befindet sich die Websuche natürlich immer noch ganz oben, aber auch alle anderen Dienste sind komplett aufgelistet. Die Dienste sind auch hier, wie in der neuen More-Seite ein klein wenig nach ihrer Funktion sortiert.

Am rechten oberen Rand findet sich eine Box mit den neuesten Diensten und ihren verknüpften Support-Centern. Es sind aber nicht wirklich die neuesten, Spreadsheets findet sich dort z.B. nicht, dafür aber Google Video. Google meint wohl eher die wichtigsten neuen Dienste 😉 Und wer mit dieser Startseite immer noch nicht das richtige findet, bekommt auch eine alphabetisch sortierte Liste aller Google-Dienste.

Das neue Support-Center gefällt mir, es ist jetzt wesentlich einfacher die gewünschte Information zu finden. Was ich mir jetzt noch wünsche ist eine engere Verknüpfung der einzelnen Hilfetexte. Manchmal wird in einem Text mitgeteilt wie man zu dem benötigten Hilfetext kommt, aber verknüpft ist dieser leider nicht – warum auch immer. Und wenn das ganze dann noch auf die deutsche Hilfe ausgeweitet wird ist wieder alles perfekt!

Damit dürfte Google das ganze drumherum eigentlich abgedeckt haben, neue More-Seite, neuen Accounts-Seite und jetzt das Support-Center. Fehlt ja bloß noch die Startseite

» Google Support Center
» Google Support Center (alt)
» Deutsches Support Center


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Support-Center überarbeitet

Kommentare sind geschlossen.