Page Creator JavaScript-Tutorial

Seit einiger Zeit können die User des Page Creators auch JavaScript in ihren erstellten Seiten nutzen. Damit ist es natürlich möglich all die schönen Google-Applikationen wie AdSense, Analytics und natürlich auch Macromedias – oder jetzt Adobes – Flash zu nutzen. Zur Einbindung dieser Dinge gibt es nun ein inoffizielles Tutorial.

Der Einbau dieser JavaScript-Spielchen ist für einen User ohne Ahnung von HTML nicht wirklich leicht. Mit der schönen WYSIWYG-Oberfläche des Page Creators ist es nämlich noch nicht möglich die Scripte einzubauen. Dafür muss die HTML-Ansicht genutzt werden und der Code dort bearbeitet werden.

Das Tutorial ist leider in englisch, aber recht einfach zu verstehen – und sehr ausführlich geschrieben. Die Seite selbst ist übrigens auch bei Google Pages gehostet 😉

» Page Creator Tutorial

Nachtrag:
» AdSense PageCreator-Tutorial


GWB-Dossier Tutorials


Teile diesen Artikel: