Mobile Homepage per PC anpassen

Add to my Phone
Das ging schnell! Gestern hatte ich darüber berichtet das die Personal Homepage per PC angepasst werden kann, und schwupps ist es möglich. Die gesamte Handy-Seite kann per Drag & Drop verschoben und angepasst werden. Jetzt fragt man sich natürlich wie Google die Verbindung zwischen PC und Handy herstellt – ganz einfach, per Handynummer.

Merkwürdigerweise können nur Module zum Handy hinzugefügt werden die man auf der PC-Version online hat. Links wird die Handy-Version und rechts die PC-Version der Startseite angezeigt – und wenn möglich mit dem Button „Add to my Phone“. Klickt man auf diesen Button wandert das Modul auf die linke Seite in das Handy, jeweils nach oben in die Liste.

Per Drag & Drop kann jetzt die Anordnung verschoben werden, weitere Einstellungen sind aber nicht möglich. Leider sind nur sehr wenige Module für das Handy geeignet und so sehe ich bei mir 11 mal „Not available on Phone“ und nur 3x „Add to my Phone“. Naja…

Hat man die Handy-Version dann zusammengestellt, gibt man oben seine Handynummer ein und man bekommt einen Link aufs Handy geschickt der die Version der Startseite enthält. Ein Aufruf und die Daten werden abgeglichen, nebenbei bekommt Google so auch noch die Handynummer seiner Benutzer 😉

» Personal Homepage Mobile anpassen


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Mobile Homepage per PC anpassen

Kommentare sind geschlossen.