Yahoo Video Upload

Yahoo hat nun gegenüber Google Video nachgezogen und bietet seinerseits eine Upload Funktion für Videos an. Zudem lockt Yahoo mit Zusatzfunktionen…

Ähnlich wie beim beliebten Videodienst Youtube erlaubt Yahoo das Taggen der Filmchen zur thematischen Einordnung, zudem kann sich der Zuschauer eine Liste von Favoriten anlegen. Doch das wichtigste: Die Yahoo Videosuche findet Videos aus dem ganzen Web und greift so schon ohne hochgeladene Filme auf eine sehr große Menge von Filmen zurück.

Allerdings ist für den Upload im Gegensatz zum Google Video Upload ein Login zwingend erforderlich. Beim Google Videodienst können inzwischen bis zu 100 MB große Videos ohne Anmeldung und mit sofortiger Freischaltung auf die Server geladen werden.

video.yahoo.com

[heise.de]


Teile diesen Artikel: