Suche in den Kommentaren

Und wieder ist eine kleine Lücke in diesem Blog geschlossen: Die Suche nach Kommentaren von bestimmten Usern wurde sehr gut angenommen und wird relativ häufig benutzt – aber so wirklich nützlich ist es ja ohne eine „echte“ Suche auch nicht oder? Dafür gibts ab sofort die Kommentar-Suche.

Die Suche nach Kommentaren ist in der rechten Sidebar über dem Suchen-Punkt und auch in der Top-Leiste unter dem GWB-Logo verlinkt, sollte also recht gut zu finden und erreichbar sein. Natürlich können auch von den Suchergebnissen aus wieder die weiteren Kommentare des jeweiligen Users gefunden werden. Außerdem kommt man auch direkt von der Kommentar-Suche aus zur Artikel- und zur Web-Suche.

Sagt mir bitte wieder eure Meinung, was noch fehlt oder welche Probleme bei der Suche auftreten.

» Kommentar-Suche


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Suche in den Kommentaren

  • Ich finde es gut. Was mir auf der Seite noch fehlt, sind Tipps zu bestimmten Google-Anwendungen. Ich bekomme z.B. immer noch nicht auf einfache Art meinen Outlook-Kalender (von Arbeit) in den Google Calendar importiert…

  • Warum kann man nicht einfach beide Suchfunktionen (also die nach den Beiträgen und die, die nach den Kommentaren sucht) ineinander verschmelzen lassen?

    Alos, dass er mir dann einfach Ergebnisse aus beiden Modi anzeigt.

  • Weil es dann ein heilloses Durcheinander geben würde.
    Wenn jemand nur nach Artikeln zu bestimmten Themen sucht, dann erwartet er dass die Suchfunktion genau diese zurückgibt, und nicht irgendwelche Kommentare die vielleicht absolut nichts mit dem Thema zu tun haben.

    Also eine Trennung muss schon sein, und schließlich kommt man ja mit einem Klick zur Kommentar-Suche, soviel Zeit wird schon sein 😉

  • @Sven:
    Gute Idee, ich werde dann in nächster Zeit mal Tipps zu einzelnen schon vorhandenen Diensten hier veröffentlichen.
    Aber das mit dem Calendar…da habe ich auch keine Ahnung, da ich Outlook nie benutzt habe und das nicht testen kann.

  • @Jens:
    Fein – ich bin auf die Tipps gespannt – man lernt ja schließlich nicht aus.
    Auf Outlook hätte ich auch gern verzichtet – aber mein Arbeitgeber war halt anderer Meinung 😉
    Aber vielleicht hat ja ein Anderer mal einen Tipp – mmh, dann wird ja bald ein Forum drauß…
    Aber warum eigentlich nicht?!

  • Es gibt eh ein Forum, die Google-Community – nur leider halt so gut wie ausgestorben.

    Aber – Genie bei der Arbeit – auch daran werkel ich schon kräftig, und in einigen Tagen wird es ein Forum innerhalb dieses Blogs geben – dann verirren sich dort hoffentlich mehr Leute hin als in die Community…

  • Kannst du es bei der Kommentarsuche wie bei anderen Systemen so machen, dass die Ergebnisse seitenweise angezeigt werden?
    Mein Browser hört bei der Gastsuche gar nicht mehr mit laden auf 😉

  • Ich weiß schon was du meinst, aber eigentlich gibt es doch jetzt garkein Gastsuche mehr. Wenn man nach unregistrierten sucht, werden ab sofort nur noch Kommentare angezeigt die unter dem gleichen Namen gepostet wurden.

    Aber eine seitenweise Anzeige für User-Suche und Kommentar-Suche steht ebenfalls auf meiner ToDo-Liste 😉 Noch ein paar Tage Geduld.

Kommentare sind geschlossen.