Google auf Platz 1 der Wired-Firmen

Wired
Die Zeitschrift Wired hat in ihrer Online-Ausgabe eine Liste der 40 „wiredsten“ Firmen aufgestellt. Diese Top40 wird aber nicht aus der Firmengröße, dem Umsatz oder der Anzahl der Mitarbeiter erstellt, sondern aus dem „X-Faktor“ der Firma. Ich würde es einfach mal den „Will-haben-Faktor“ oder „Faszinationsfaktor“ nennen.

Im Vorjahr ging der 1. Platz noch an Apple, wohl wegen des iPods und dem iTunes Music Store. Google kam lediglich auf Platz 2, obwohl sie sich ja eigentlich schon seit einigen Jahren Mühe geben in all unsere Lebensbereiche vorzudringen. Aber in diesem Jahr haben die beiden den Platz getauscht und Apple musste Google weichen.

Hier die Top10:
1. Google
2. Apple
3. Samsung
4. Genentech
5. Yahoo
6. Amazon.com
7. Toyota
8. General Electric
9. New Corporation
10. SAP

» Top40 der Wired-Firmen


Teile diesen Artikel: