Programmierwettbewerb: Google Code Jam

Und noch ein Programmierwettbewerb von Google. Diesmal allerdings direkt auf Europa bezogen und Code Jam genannt. Angeboten wird der Wettbewerb in den 3 Sprachen C++, C# und Java. Es geht darum, von Google gestellte Programmieraufgaben am elegantesten – und besten – zu lösen.

Die eingeschickten Code-Teile werden dann von Google mit Punkten bewertet, damit wird entschieden wer in die nächste Runde kommt. Die letzten 50 Finalisten werden von Google nach Dublin eingeladen. Hier wird dann der Gewinner erkoren, welcher 2.500 ? Preisgeld mit nach Hause nehmen kann.

Wenn die Finalisten gut genug sind, könnte ihnen auch ein Job direkt bei Google winken. Dies wird wohl auch der Hauptgrund für diese Veranstaltung sein. Ziemlich klug von Google, mit einem relativ kleinem Etat mal wieder einen großen Wettbewerb zu veranstalten, und sich einige Top-Leute ins Haus zu holen.

» Google Code Jam

[golem]


Teile diesen Artikel: