Google Notebook Browser-Plugin

Google Notebook
Garett Rogers hat die von mir schon angesprochene Extension für das Google Notebook gefunden. Sie ist für den Firefox und den IE verfügbar und bindet sich direkt in die beiden Browser ein. Ich habe nur mal das IE-PlugIn getestet.

Nach wenigen Sekunden ist das Plugin installiert und erscheint als kleines Notizblock am oberen und unteren rechten Rand des IE. Klickt man auf eines der beiden Bücher öffnet sich ein Mini-Notizblock.
Google Notizblock

Außerdem ist im Popup-Menü des IE nun der Eintrag „Note this (Google Notebook)“ vorhanden. Ein Klick darauf, kopiert den angeklickten Teil sofort in das Standard-Notebook. Auch Bilder können hier rein kopiert werden, welche dann im Notebook wieder auftauchen.
Google Notizblock
Google Notizblock

Mit diesem Plugin wird das Notebook ja nun erst richtig interessant, schließlich ist es so einfach zu bedienen wie der Notizblock auf dem Schreibtisch. Wie das PlugIn für Firefox funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke dass es zwischen den beiden Versionen keinen Unterschied gibt.

» Google Notebook – Plugin Download
» Google Notebook
» Das Google Notebook ist da


Teile diesen Artikel: