Google News Cloud

Tags sind in den letzten Jahren ein sehr beliebtes Mittel zur Sortierung geworden. Was früher Ordner waren, sind heute riesige Tag-sammlungen. Ein brasilianischer Programmierer hat nun die ultimative Tag-Wolke (Tag-Sammlung) erstellt, und füllt diese in Echtzeit mit den Keywords der Google News.

Interessant dabei ist vorallem, dass einzelne Tags die zusammengehören auch zusammen markiert werden. Das System funktioniert recht gut, aber ich könnte mir vorstellen dass dort in einigen Fällen kleine Unfälle passieren könnten. z.B. ein Politiker-Name wird mit dem Stichwort „Betrug“ o.ä in Verbindung gebracht, dass könnte mal wieder ein Paradies für Anwälte werden…

Bisher wird die News-Cloud nur für den amerikanischen und brasilianischen Raum angeboten. Aber eine Umsetzung auf die deutschen News dürfte wohl nicht lange auf sich warten lassen.

» Google News Cloud

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel: