Gerüchte um Google Bezahlsystem

Wie bereits seit letztem Jahr im Gespräch, entwickelt Google ein Bezahlsystem, ähnlich dem PayPal von eBay. Domainregestrierungen von Google schüren nun Gerüchte, daß der Start dieses Dienstes nicht mehr lange auf sich warten läßt.

Nach den Kooperationsankündigungen von Yahoo und eBay scheint ein Google Bezahlsystem als Gegengewicht zu PayPal nun noch wahrscheinlicher. Garett Rogers fand heraus, daß die Domain googlecheckout.com und googlemastercard.com von Google, wenn teilweise auch nur indirekt regestriert wurde. Offizielle Ankündigungen von Google im Februar (letzter Absatz des Beitrags) bestätigten die Pläne.

[ZDNet, Google Blogscoped, FAZ vom 7.1.06, Validome]


GWB-Dossier Google CheckOut


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Gerüchte um Google Bezahlsystem

  • Wird in Deutschland wohl niemand brauchen. PayPal scheint mir angesichts billiger und schneller Überweisungen in Europa auf dieser Seite des Atlantiks auch nicht besonders erfolgreich zu sein.

Kommentare sind geschlossen.