Suchvorschläge – Google News Suggest

Jetzt wissen auch die Google News schon vor dem abschicken der Suchanfrage, was wir eigentlich suchen. Jon McAlister – Softwareentwickler bei Google – wollte die Vorzüge von Google News und Google Suggest miteinander verbinden. Heraus gekommen ist Google News Suggest.

Beim eintippen der Suchanfrage wird in einer Liste angezeigt nach welchen ähnlichen Begriffen zur Zeit stark gesucht wird. Die Liste wird jedesmal neu aktualisiert, so dass immer die aktuellsten Ereignisse mit inbegriffen sind.

Das ganze ist mal wieder nur in englisch verfügbar, aber weitere Sprachen sollen folgen. Ich hätte diese Funktion zwar nicht wirklich gebraucht, aber es ist doch schön dass sie jetzt da ist 😀

» Google News Suggest
» Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Suchvorschläge – Google News Suggest

Kommentare sind geschlossen.