Da Vinci-Spiel: Level 8 – 12

Das Da Vinci-Spiel ging natürlich auch in meiner Blog-Pause weiter. Hier gibt es jetzt Kurzbeschreibungen der Level 8-12, welche allesamt Wiederholungen der vorherigen Rätsel darstellen.

Level 8
In diesem Teil müssen, wie in Level 2, wieder Flecken so in Paaren zusammengefügt werden, dass am Ende nur noch einer übrig bleibt. Diesmal ist eine kleine Herausforderung dabei, und zwar dass es auch viele falsche Lösungen gibt. Dann heißt es nur noch: Von vorn beginnen. Nach diesem Spiel muss wieder eine einfache Frage beantwortet werden, und schon ist das Level gelöst.

Level 9
Wie in Level 4 müssen auch hier wieder Bilder aufgehangen werden. Auch das gestaltet sich diesmal sehr viel schwerer als beim ersten mal. Diesmal wird es ziemlich eng auf der Fläche, und es müssen auch nicht alle Nägel in der Wand genutzt werden. Viel Erfolg! Danach folgt wieder eine einfache Frage.

Level 10
Im 10. Level ist wieder Google Video integriert. Sucht Videos – die zu den Fragen passen – und gebt eine Antwort auf diese Frage. Die Antworten sind natürlich in den Videos versteckt. Nach diesm Spiel gibt es keine Frage zu beantworten.

Level 11
In diesem Level müssen wieder, wie in Level 5 3 Fragen beantwortet werden, welche einen Schachzug zur Folge haben. Entweder kann man die Fragen beantworten, oder die Schachkenntnisse reichen soweit dass man auch ohne auskommt.

Level 12
Wie in Level 6 wird auch hier wieder das Bild einer Stadt geladen und als Puzzle angeboten. Nachdem man das Puzzle gelöst hat – was kein Problem sein sollte – muss noch beantwortet werden in welcher Stadt wir uns gerade befinden. Danach folgt noch eine Suchfrage, es soll ein Kreuz auf dem Bild gesucht werden. Hat man dieses gefunden, ist das Level wieder geschafft.

Da Vinci-Spiele
» Level 1
» Level 2
» Level 3
» Level 4
» Level 5
» Level 6
» Level 7
» Level 8-12
» Level 13-17
» Level 18
» Level 19-21
» Level 22

» Personal Homepage
» Anleitung: Modul integrieren


GWB-Dossier Da Vinci-Spiel


Teile diesen Artikel: