Hinweis auf Google Music – Aktie steigt um 12$

Auf der letzten Donnerstag abgehaltenen Konferenz – auf der es angeblich um Google Music ging – scheint es wohl doch Hinweise auf einen baldigen Start von Musik-Downloads gegeben zu haben. Die Aktionäre freuts.

Aufgrund dieses Gerüchts – welches derzeit stark von Forbes gestreut wird – ist die Google-Aktie wieder durch die Decke geschossen.

Google dementiert zwar, dass man eine Konkurrenz zu iTunes&co aufbauen möchte, aber kann man dem wirklich glauben? Offiziell plant Google nur eine Musiksuche, anscheinend in den Datenbanken der Plattenfirmen, aber dass wäre wohl kaum ein Grund den Aktien-Kurs so hoch steigen zu lassen. Lassen wir uns einfach überraschen, ich will jetzt nicht wild herumspekulieren.

» Artikel bei Forbes.com
» Google-Aktie
» Google-Aktie bei Google Finance


Teile diesen Artikel: