Google Groups mit neuer Startseite

Die Google Groups haben mal wieder ein Update erfahren: Diesmal wurde die Startseite komplett neu designt. Man sieht diese allerdings nur, wenn man nicht in seinen Google-Account eingeloggt ist.

Auf der neuen Startseite wird gleich die Möglichkeit geboten, eine eigene Gruppe zu starten. Dies spricht dafür, dass Google seinen Diskussionsforen wieder etwas mehr Leben einhauchen möchte. Außerdem stehen die beliebtesten Gruppen nun direkt auf der Startseite und sind entsprechend verlinkt.

Mal schauen ob die Groups eines Tages das Potenzial dazu haben werden, als komplette Boardsoftware zu fungieren – langfristig ist dies sicherlich geplant.

» Screenshot-Vergleich
» Google Groups

[Google Blogoscoped]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket