Pagerank und robots.txt bei Sitemaps

Google Sitemaps
Google erweitert seine Sitemaps mal wieder um 2 kleinere, aber nicht unwichtige, Statistik-Funktionen: Es zeigt nun die Seite mit dem höchsten Pagerank an und gibt eine nähere Erklärung der robots.txt aus.

Pagerank
Es wird jeweils die Seite mit dem höchsten Pagerank, die sich auf dem Server befindet, angezeigt. Das ganze wird jeweils für die letzten 3 Monate analysiert. Bei mir auf dem Server ist es natürlich in allen 3 Monaten dieser Blog hier, womit ich also leider nicht einschätzen kann ob diese Werte korrekt sind.

robots.txt
Auf dieser Seite wird der Inhalt der robots.txt angezeigt und etwas näher erklärt. Es wird genau dargestellt welche Seiten der Googlebot besuchen darf und welche nicht. Dabei wird interessanterweise auch der neue Googlebot-Mobile angezeigt.

Siehe auch
» Neue Statistiken für Google Sitemaps


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Pagerank und robots.txt bei Sitemaps

  • Also ich bin zu tiefst enttäuscht von den Sitemaps… ^^
    Ich habe mich vor einem Monat angemeldet und auch eine Sitemap auf den Server geladen und ich tauche immernoch nicht in den Ergebnissen auf…

    Grr!

Kommentare sind geschlossen.