Konferenzchats mit Google Talk

Mit einem PlugIn für Google Desktop 3 wird es möglich Konferenzchats mit Google Talk abzuhalten. Standardmäßig ist es nur möglich mit einer Person zugleich zu chatten, dies hat sich auch beim Google Mail Chat nicht geändert.

Um einen Chat mit mehreren Benutzern zu starten, müssen alle User dieses PlugIn installiert haben und damit online sein. Außerdem können keine unbekannten Personen eingeladen werden, es ist nur möglich mit Benutzern aus der eigenen Kontaktliste zu chatten. Wenn das PlugIn einmal installiert ist, können beliebig viele Benutzer eingeladen werden und beliebig viele weitere Chatfenster geöffnet werden.

Wie das ganze technisch funktioniert weiß ich nicht, aber hoffen wir mal das dieses PlugIn ewig funktionieren wird. Vielleicht wird Google diese Möglichkeit auch bald standardmäßig einbauen, wäre schon sehr wünschenswert.

» GoogleTalk Sidebar Conference Chat


Teile diesen Artikel: