Google-Ads in Chicagoer Tageszeitung [EDIT]

Schon mitte Dezember sind erste Anzeigen der Google Publication Ads in einer Chicagoer Tageszeitung aufgetaucht. Jetzt sind Scans von dieser Zeitschrift online zu finden, mit Google-Ads am rechten Rand, in totalem Google-Design.

Die Anzeigen sind im Sportteil der Sun Times am 12. Dezember aufgetaucht, in einem Bereich der nicht verkauft wurde und sonst mit Verlagseigener Werbung gefüllt worden wäre. Dieser ist nun für Google reserviert, wo dann Anzeigen im AdSense-Style geschaltet werden.

Das Tracking, bzw. die Wirkungsrate, kann Google ebenfalls damit ermitteln. Unter jeder Anzeige wird eine Chiffre-Telefonnummer angezeigt, bei der die Zahl der Anrufe so einfach mitgeloggt werden können.

Doch das ganze befindet sich immer noch in der Testphase und wird noch nicht im großen Stil betrieben. Mal schauen ob sich diese Art der Anzeigen bewähren wird und ob es irgendwann – in sehr sehr sehr ferner Zukunft – auch nach Deutschland kommen wird. Gespannt wäre ich schon…

» Google-Ads in der Zeitung

EDIT:
Ab sofort kann man jetzt auch offiziell über die Google-Website Anzeigen in Zeitungen schalten, mehr dazu morgen.
» Publication Ads


Teile diesen Artikel: