Google Weißrussland mit Werbung

Ein fleißiger Domaingrabber hat sich schon seit geraumer Zeit die Domain www.google.by, die vermeintliche Domain von Google Weißrussland, gesichert. Und aus seiner Adresse lässt sich natürlich viel Geld machen, mit Werbung natürlich.

Da der Webmaster die Google-Homepage genau auf seine Seite kopiert hat wirkt diese erstmal vertraut und man denkt das man wirklich auf einer offiziellen Homepage gelandet ist. Doch dann fallen am rechten Rand die Anzeigen – ebenfalls im Google-Stil – auf, und es wird schnell klar das man sich nicht auf der richtigen Seite befindet. Die Suche funktionert aber einwandfrei, die Anfrage wird auf google.com umgeleitet. Der Webmaster der Seite dürfte damit einen netten Nebenverdienst haben – Ideen muss man haben.


Teile diesen Artikel: