Erster Einblick in neuen Google Talk

Auf der diesjährigen CES gab es neben dem Google Pack und dem Video Store auch noch eine weitere, altbekannte, Software zu bewundern. Dabei handelt es sich um Googles Messenger Talk. Dieser erscheint bald in einer neuen Version, 2 erste Details wurden schon gelüftet: Buddy Icons und die Kompatibilität mit dem AIM.

Das auffälligste Merkmal dürften die Buddy-Icons sein. Vorallem bei einer vollen Kontaktliste sind solche Bildchen sehr hilfreich, und sowieso auch nett anzusehen. Bleibt nur zu hoffen das man auch eigene Icons erstellen kann und sich nicht nur mit einer vorgefertigten Liste begnügen muss.

Die zweite, und wohl auch wichtigste, Neuerung ist die Kompatibilität mit dem AOL-Messenger. In der neuen Version sollen diese beiden Netzwerke miteinander ohne große Schwierigkeiten kommunizieren können. Dies ist dann auch ein erster Schritt der offensichtlichen Zusammenarbeit zwischen Google und AOL.

» Erste Fotos vom neuen Talk

[InsideGoogle]


Teile diesen Artikel: