AdSense-Suche jetzt auch ohne Google-Logo

Google stellt im Design-Center von „AdSense für Suchergebnisseiten“ eine neue Möglichkeit zur Verfügung das Suchfeld weiter anzupassen. Bisher gab es schon jede Menge Möglichkeiten, z.B. die Hintergrundfarbe, die zu durchsuchenden Webseiten, die Position des Such-Buttons und die gesamte Farbgebung. Nun kann auch das Google-Logo ausgeblendet werden.

Doch komplett wird die Marke „Google“ natürlich nicht verschwinden, da würden die Marketing-Experten wohl Sturm gegen laufen. Lässt man das Logo ausblenden, verändert sich der Button von „Suche“ auf „Google-Suche“, was aber wesentlich besser aussieht als wenn man überall das Logo eingeblendet hat.

Viele Webseiten verwenden diesen Code um auch damit ein bißchen Geld zu verdienen. Mit diesem Suchfeld ist es möglich entweder nur die eigene Seite von Google durchsuchen zu lassen, oder ganz normal das komplette Internet. Die Werbebanner die bei dieser Suche eingeblendet werden kommen wieder dem Webmaster zugute.

» Google AdSense


Teile diesen Artikel: